Pfarrgruppe Pfrimmtal
Pfeddersheim, Hohen-Sülzen, Monsheim-Kriegsheim
Herzlich Willkommen!AktuellesGottesdiensteKinder- & Jugendgr.Vereine+GruppenGremien
  • Antoniusandacht in der Kirche in Kriegsheim:

- jeden Dienstag um 7.45 Uhr

• Ökumenische Morgenwache in Pfeddersheim im Martin Luther Haus:

Ein besonderes Angebot der beiden Kirchengemeinden in Pfeddersheim … ist die „Ökumenische Morgenwache“.
Am letzten Mittwoch des Monats (im Advent und Fastenzeit jeden Mittwoch) um 6.30 Uhr versammeln sich in der Hauskapelle des Alten- und Pflegeheimes Martin-Luther-Haus  Frauen, Männer aber auch Jugendliche, die miteinander singen, meditieren, beten und sich von kurzen Lesungen oder auf andere Weise anregen lassen.
Sie machen oft die Erfahrung, dass sie danach ihren Alltag in einem neuen Licht sehen und ihn mit frischer Kraft angehen können.

Die kleine Andacht – sie dauert zwanzig bis dreißig Minuten – wird durch den kath. und ev. Pfarrer/in  im Wechsel vorbereitet.
NA??? Ist die „Morgenwache“ vielleicht auch für Sie ein passendes Angebot?

Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Andachten teilzunehmen!

Die nächste Morgenwache findet statt  am  27. August  (bis dorthin Sommerferien)  anschließend gemeinsames Frühstück.

Wichtige Mitteilungen:

Investieren Sie in Menschlichkeit / Caritas-Sommersammlung 2008

In der Zeit vom 26. Mai bis 07. Juni findet in Rheinland-Pfalz die Caritas-Sommersammlung statt. Aus diesem Anlass bitten wir Sie um eine Spende zur Unterstützung der Caritas in unserer Gemeinde und der Arbeit des Caritasverbandes, an den wir die Hälfte der Spende weiterleiten.

Die Beratungsdienste, die die Caritas insbesondere zur Hilfe für Menschen in vielerlei Notlagen aufgebaut hat, sind auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um weiterhin für die Betroffenen kostenlos Beratung und Hilfe leisten zu können. - Die andere Hälfte Ihrer Spende dient der unbürokratischen Hilfe in Notfällen im Bereich unserer Gemeinde und fördert die Caritasarbeit in unserer Gemeinde.

Um es Ihnen einfach zu machen, haben wir dem Paternusboten für Ihre Spende einen vorbereiteten Überweisungsträger beigefügt.

Für jede Spende dankbar, grüßen wir Sie freundlich!

Ihr Caritaskreis der Gemeinde Maria Himmelfahrt

- Am Donnerstag, 29. Mai ist das Pfarrbüro nur bis 18.30 Uhr besetzt.

Zeltlager 2008

Vom 1. bis 10. Juli werden ca. 25 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren mit Betreuern ins Zeltlager fahren. Es findet statt auf der Zeltplatzanlage der Kreisverwaltung Alzey-Worms in Nieder-Wiesen.

Die Betreuer haben sich ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen, bei dem sicher alle viel Spaß haben werden.

Die Anmeldungsformulare sind in diesen Tagen verschickt worden und wir laden bereits jetzt zum Elternabend am 3. Juni um 20.00 Uhr im Kath. Jugendheim, Karlstr. 9 in Pfeddersheim ein.

Wir haben noch (wegen Rücktritt) 4 freie Plätze!

W E I T E R