Pfarrgruppe Pfrimmtal
Pfeddersheim, Hohen-Sülzen, Monsheim-Kriegsheim
Herzlich Willkommen!AktuellesGottesdiensteKinder- & Jugendgr.Vereine+GruppenGremien
Vereine+Gruppen

Katholischer  Männerverein  Pfeddersheim
Er wurde 1895 gegründet. Sein Anliegen ist es, den christlichen Glauben auch nach außen hin zu bekunden. Ebenso will er dazu beitragen, das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde zu fördern. Wir treffen uns jeden 1.Sonntag im Monat im kath. Jugendheim um 20.00 Uhr.

Kontaktadresse:
Reinhard Schark,  Zwischen den Bächen 4,
                      Pfeddersheim,

Katholische Frauengruppe Pfeddersheim

Die Mitglieder treffen sich in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr. Am Ende des Jahres wird bei einem Teeabend das Programm für das kommende Jahr festgelegt. Darunter fallen gemeinsames Kochen, Wandern, Basteln bis hin zu interessanten, aktuellen Vorträgen.

Kontaktadresse:  Rita Lörcher, Leiselheimer Str. 20,
                       Pfeddersheim, Tel.

Katholischer Kirchenmusikverein Pfeddersheim
Er wurde 1964 gegründet. Hier wird sowohl kirchliche als auch weltliche Musik gepflegt. Die Musikproben finden mittwochs um 19.30 Uhr im kath. Jugendheim statt.

:   Bernd Reidenbach,  Robert-Stolz- Str. 8,
                        Pfeddersheim,    Tel.

Caritas- und Besuchsdienstkreis Pfeddersheim
Einige Mitglieder des kath. Caritaskreises informieren bei ihrem Besuch die neuzugezogenen Gemeindemitglieder über Aktivitäten und Gruppen unserer Gemeinde. Wir bieten zweimal im Jahr (März und September) einen Senioren- und Krankengottesdienst in Pfeddersheim an.
Den katholischen Gemeindemitgliedern ab 75 Jahren wird im Namen der Pfarrgemeinde ein Geburtstagsgruß überbracht.

Wir machen es uns nicht einfach und leicht mit der caritashilfe. machen sie uns eine Freude, indem sie unsere gut gemeinte Hilfe annehmen und unterstützen!

Kontaktadresse:  Anna Geiger, Ostrandsiedlung 15 a,
                       Pfeddersheim, Tel.

Ökumenische Erwachsenenbildung Pfeddersheim
Sie steht unter dem Leitgedanken „Bildung ist eine ständige Herausforderung des Lebens“. Im kath. Jugendheim finden Vorträge aus vielen interessanten Sachgebieten statt. Bei uns besteht die Möglichkeit zur lebendigen und engagierten Diskussion.

Kontaktadresse:   Reinhard Schark, Zwischen den Bächen 4,
                         Pfeddersheim , Tel.

Ökumenischer Altentreff  Pfeddersheim
Zum gemeinsamen Nachmittag, Gespräch, Kaffee und Kuchen sind einmal im Monat alle älteren Bürger/innen eingeladen. Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat abwechselnd im kath. Jugendheim und ev. Gemeindehaus. Im Winter beginnen wir um 1430  Uhr, im Sommer um 1530